Girlpower bei EMS

Mädchen und Technik? Ja das passt - und zwar sehr gut! Das ist Girlpower bei EMS.
Diese Woche (3 von 4): Gwendolyn - Lernende Konstrukteurin bei EMS.

Was eine Lehre bei EMS so besonders macht, ist spannend und motivierend zugleich. Hierzu jeweils 5 Fragen an unsere Girls aus Handwerk & Technik

Warum hast du genau diesen Beruf gewählt?

Ich interessiere mich sehr für technische Zusammenhänge, Geometrie und Zeichnen - was diesen Beruf grob beschreibt. Auch ist der Beruf Konstrukteurin abwechslungsreich und spannend, was auch ein Grund für mich war, mich zu bewerben.

Wieso hast du dich für eine Lehre bei EMS entschieden?

EMS achtet auf eine gute Ausbildung der Lernenden – hiervon profitiere ich sehr und schätze auch die vielen Angebote und Vorteile für Lernende. Toll ist auch die Vielfältigkeit, welche EMS mit sich bringt.

Was gefällt dir am besten an deinem Beruf?

Am liebsten erstelle ich 3D Zeichnungen und löse Probleme.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Ich arbeite an verschiedenen Projekten, welche ich von meinem Ausbildner zugestellt kriege. Momentan erstelle ich viele technische Zeichnungen. Manchmal arbeite ich alleine und manchmal zusammen im Team.

Wem würdest du deinen Beruf weiterempfehlen?

Personen, welche sich für handwerkliche Berufe, Mathematik, Geometrie und Zeichnen interessieren – aber auch gerne im Büro arbeiten.

Bist du selber handwerklich begabt und interessierst dich für Technik – oder du möchtest vielleicht dein Potenzial und Interessen herausfinden? Vereinbare einen Schnuppertermin bei EMS und lerne unser Angebot in 17 spannende Lehrberufe kennen. Wir freuen uns auf Dich!